Mittwoch, 24. Dezember 2014

...Euch allen ebenso!

Schon wieder ist Heiligabend, und schon wieder habe ich so viele Sachen nicht getan, die ich dieses Mal eigentlich tun wollte...
Ich wollte alle Weihnachtsvorbereitungen rechtzeitig getroffen haben.
Ich wollte allen Menschen, die ich über die Feiertage nicht persönlich sehe, handgeschriebene Weihnachtskarten schicken.
Ich wollte die Vorweihnachtszeit dafür nutzen, meine künstlerische Kreativität neu aufleben zu lassen, da diese von Jahr zu Jahr mehr verkommt - statt dessen verbrachte ich die meiste Zeit wieder vor Laptop und Smartphone.
Ich wollte bei der Wahl meiner Weihnachtsgeschenke viel origineller, bedachter, sorgfältiger vorgehen - statt dessen habe ich 99% davon wieder online bestellt.
Und natürlich wollte ich wieder viel mehr Zeit mit den Menschen verbringen, die ich das ganze Jahr über viel zu selten gesehen habe.

Irgendwie fehlt mir immer mehr die Muße für solche Dinge und irgendwie mutiere ich immer mehr zum Grinch, während die Menschen um mich herum sich die Seele aus dem Leib dekorieren, tonnenweise Plätzchen backen, morgens den Briefkasten öffnen und von Überraschungspost erschlagen werden, spontane Vorweihnachtsbesuche bei Freunden und Familie planen und es sogar noch schaffen, kleine Geschenke "außer der Reihe" hervorzuzaubern, welche so wunderschön, putzig, süß und liebevoll verpackt sind, dass man schon Zahnschmerzen davon bekommt.
Um es frei nach Loriot zu zitieren, manchmal ist alles "so wundervoll, dass es mich im Halse würgt."

Trotzdem freue ich mich darauf, die nächsten Tage mit meiner Familie und Freunden verbringen zu können. Seht mir meine Grinchhaftigkeit nach, ich freu mich über jeden Weihnachtsgruß und über jede Minute, die ich mit Euch verbringen darf.

Und Ihr vielen lieben Menschen, die ich über die Feiertage nicht persönlich treffe: Ich wünsche Euch ein stressfreies und schönes Fest mit leckerem Essen, gekühlten Getränken, guten Gesprächen und jeder Menge "Qualitytime" mit Euren "Qualitypeople".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen