Wer ist Frau Mi?

Alle, die wissen wollen, wer sich hinter dieser mysteriösen "Frau Mi" verbirgt, werden nun enttäuscht sein, denn ich bin ein dermaßen durchschnittlich-normaler Mensch, dass es fast schon langweilig ist ;-)

Eigentlich heiße ich Claudia, aber erschreckend viele Menschen nennen mich auch "Clö".
Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und lebe mit Mann und Hund in einem idyllischen Häuschen am Rande des Odenwalds.
Wenn ich nicht gerade arbeite (und zwar im Vertrieb eines internationalen Fachbuchverlages), verbringe ich sehr viel Zeit vor meinem Laptop.
Ich mag Musik, wobei ich keine besondere Band favorisiere, und im Grunde zieht sich der musikalische Faden durch fast alle Bereiche. Ich höre Foo Fighters, Johnny Cash und Led Zeppelin. Ich höre Alexander Marcus, Deichkind und Helge Schneider. Manchmal höre ich Klassik, manchmal überkommt mich eine 90er Trash Pop Welle, manchmal ist mir nach Queen, manchmal nach Rock'n'Roll.
Ich lese gerne - mal mehr, mal weniger, aber immer gerne. Was wahrscheinlich daran liegt, dass ich gelernte Buchhändlerin bin. Oder sagen wir, geworden bin. Zu meinen meistgelesenen Autoren gehören beispielsweise Haruki Murakami und Martin Suter. Ansonsten wird jeder, der sich meine Bücherregale ansieht, feststellen, dass sich auch in meinem Literaturgeschmack kein eindeutiger Favorit festmachen lässt.
Ich schaue verhältnismäßig wenig fern, dafür fast nur Filme und auch ein paar Serien auf DVD. Unsere DVD Sammlung zuhause beläuft sich mittlerweile auf rund 400 Filme - wobei mein Mann, ein absoluter Filmjunkie, hierzu einen großen Beitrag geleistet hat.
Ich liebe es zu zeichnen, manche sagen auch, ich hätte Talent dazu. Nur leider mache ich es in den letzten Jahren viel zu selten. Am liebsten versuche ich mich im Comicstil, oft auch in angesiedelt in der japanischen Manga-Ecke. Mangas, und auch ihre Filmpendants, die Animes, üben seit Jahren einen gewissen Reiz auf mich aus.
Als körperlichen Ausgleich zu meinem Bürojob verbringe ich nebenbei ein paar Stunden in der Woche auf dem Pferderücken. Wenn ich ein Einhorn treffen würde, würde ich auch DAS reiten. Aber leider verstecken Einhörner sich immer vor mir. Egal, ich mag alle pferdeähnlichen Wesen, ob mit oder ohne Horn.
UND was mich im Besonderen ausmacht: Ich habe einen unerschütterlichen Humor. Manchmal schwarz und böse, manchmal dreckig, manchmal sarkastisch. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht lache - und sei es über Dinge, die außer mir niemand anders lustig findet.
Ich verbringe gerne Zeit mit meinem überschaubaren, aber gut ausgewählten Freundeskreis. Ich lasse mich gerne von meinem Mann bekochen. Und zur Belohnung ärgere ich dann immer unseren Hund.
Ich sammle keine Muscheln, Briefmarken, Kronkorken oder sonstige Staubfänger.
Ich bin einfach nur eine ganz normale Frau in den 30ern, die sich ihre Jugend bewahrt hat, und für ihr Leben gerne Dinge aufschiebt.



2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, das ist aber toll! :) Da werd ich mich natürlich gerne beteiligen!
      Liebe Grüße, Clö

      Löschen