Freitag, 22. August 2014

Frau Mi sagt JA!: Feintuning und so.

Wenn ich richtig rechne, stehe ich morgen in vier Wochen vor einer Standesbeamtin und bekomme von meinem zukünftigen Bräutigam einen Ring an den Finger gesteckt. Wenn das ma' kein Grund zum Feiern ist - Wuhu!!!!
Folglich bleiben uns noch knapp vier Wochen Zeit für dieses sogenannte Hochzeitsvorbereitungs-Feintuning.

Rückblickend sieht der Stand der Dinge gar nicht schlecht aus. Nach einer endlosen Odyssee durch -zig Schuhgeschäfte habe ich im LETZTEN Schuhgeschäft, das ich an jenem Tag betreten wollte, endlich passendes, bequemes und schickes Schuhwerk erstanden (alle drei Kriterien vereint in einem einzigen Paar!). Weiße offene Schuhe, wie ich sie nun ausgewählt habe, bieten natürlich den enormen Vorteil, dass ich meine Fußnägel rot lackieren und damit noch einen zusätzlichen Farbakzent setzen kann.
Und, siehe da, wer fleißig sucht, der findet last but not least noch eine rote Handtasche zu einem recht annehmbaren Preis.
Mein Kleid passt mir nach Bearbeitung durch Schere, Nadel und Faden nun wie angegossen. Das heißt natürlich: Ab sofort ein kleenes büschn aufs Essen gucken, damit ich in vier Wochen noch sauber den Reißverschluss zubekomme (und im Idealfall mein Kampfgewicht noch um zwei, drei Grämmchen reduzieren - bisschen Spielraum für den Tag kann nicht schaden..).

Ich war im Blumenladen und habe das "Grünfutter" bestellt (Brautstrauß, Blumendeko für die Tische etc.), der Fotograf für den offiziellen Veranstaltungsteil ist organisiert, die nötigen Formalitäten beim Standesamt sind abgewickelt, in den nächsten Tagen gibts einen Brautfrisuren-Probestecktermin bei meiner Freundin Sonja... joah... und ich habe mir die Finger blutig gestanzt bei der Anfertigung der Tischdeko. ;-) Schnurrbart-Konfetti selbst herzustellen ist aufwendiger und anstrengender als ich dachte.



Allerdings habe ich erst die Hälfe der Deko fertig. Die Kussmünder auf rotem Papier fehlen noch komplett. Das mach ich dann, wenn sich meine Finger wieder erholt haben.

Langsam wird es also ernst. Und noch dazu heißt es für mich ab sofort: Immer auf der Hut sein, die nächsten Wochenenden sind potentielle Junggesellinnenabschiedstermine!! Wie man weiß, stehen die Damen irgendwann unangekündigt vor der Tür mit Trööööt und Yääääy und Prost und Ab auf die Piste! Ich bin sehr gespannt, was sich meine Mädels haben einfallen lassen.

Einen Bericht darüber werde ich Euch selbstverständlich auch nicht vorenthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen