Samstag, 9. August 2014

Sag's durch die Karte. Aber mal anders.

Kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Partnerschaft.
Und gerne würde man ja öfter mal - zum Beispiel mit einer einfachen Postkarte - dem Herzblatt seine Zuneigung und Wertschätzung offenbaren.
Leider muss ich bei 99% der Postkarten, die es zum Thema "Liebe und Partnerschaft" gibt, innerlich jedes Mal ein bisschen brechen.
Was soll ich denn mit einem "Ich liebe Dich" Kartenmotiv mit nullachtfuffzehn-Fotomodel-Liebespärchen, welches sich vor einer gephotoshopten Sonnenuntergangskulisse anschmachtet, am besten noch mit einer reinretuschierten Rose oder einem Teddybär oder einem Engel oder sonstwas??
Und ganz ehrlich, gibt es wirklich Leute, die sich darüber freuen?
Ich für meinen Teil würde sagen: Nä!
Ich kann nur sagen: Sowas hat nullkommanix mit mir zu tun, und schon gar nicht mit dem zukünftigen Empfänger der Karte. Also kann ich's auch bleiben lassen.

Umso mehr freut es mich, dass es einige Künstler gibt, die ihre Karten etwas origineller gestalten.
Und wer es humorvoll, frei von Kitsch und vielleicht auch etwas unkonventioneller mag, sollte sich diese Motive mal näher anschauen.




Gefunden auf: http://themetapicture.com/24-unusual-cards-with-a-very-twisted-sense-of-humor/
Und da gibt's noch viele mehr!!! :-)
Wenn ich mal rausfinde, wo man diese Karten kaufen kann, poste ich den Link natürlich umgehend!!!

1 Kommentar:

  1. Die sind super! Ich finde bei Paloma manchmal geeignete Motive. Zum Beispiel
    "Frauen sind wie Krawatten. Meist wählt man sie bei schlechtem Licht und dann hat man sie am Hals." ^.^

    AntwortenLöschen