Montag, 5. August 2013

Oh wie schön ist Kanada: Es geht weiter...

MEI-NE Güte, jetzt sind es keine 6 Wochen mehr bis zu unserem Trip ins Land des Ahornsirups. Hier mal wieder ein kleines Update zu unseren Vorbereitungen:

Die wichtigsten Utensilien für unbeschwerte, abenteuerliche Wanderausflüge in die Wildnis sind - wer hätte es gedacht: Schuhe! Nicht zu schwer, aber trotzdem robust und atmungsaktiv, selbstverständlich wasserdicht und mit rutschfester Sohle. Idealerweise verfügen sie noch über eine Schaftkante, die bis über die Knöchel reicht, damit man vor Verletzungen durch Umknicken geschützt ist.
All diese Bedingungen erfüllt - noch dazu in einer Preisklasse unter 100 Euro - der "Trailrider" von Jack Wolfskin, der sowohl in einer Herren- als auch in einer Damenversion erhältlich ist. Schon beim ersten Testlauf fühlt sich dieser Schuh an, als hätte man ihn schon immer am Fuß gehabt. Keine Druckstellen, keine störenden Nähte, die Sohle ermöglicht perfektes Abrollen und trägt Dich mühelos über Stock und Stein. Wer einen hochwertigen Trekkingschuh sucht und dabei seinen Geldbeutel nicht überstrapazieren will, trifft mit diesem Modell die perfekte Wahl. Hier der Link zur Herrenversion.

Ohne Hos' nix los - wer in unbequemen Beinkleidern wandert, kann sich auf böse Überraschungen gefasst machen... Es scheuert an allen Ecken und Enden; es zwickt, klemmt und piekt, dann ein Regenschauer und man latscht den Rest des Tages mit einem nassen Kartoffelsack durch die Gegend.
Meine Wahl fiel ziemlich schnell auf "Cape Hope" G-1000 von Fjäll Räven. Eine Hose, die alles hat, was ich brauche - einen tiefen Bund ( es gibt nichts, was ich mehr hasse als Hosen, die am Bauch kneifen ;-)), acht riesige Taschen zum Verstauen von allem möglichen Krimskrams und ein superbequemes Material, das nicht nur Sonne abhält und bei Wasserkontakt schnell wieder trocknet, nein..! Es schützt sogar vor Mückenstichen! Und auch hier wieder das ganze für unter 100 Euro. Gekauft!
Übrigens: Die Hosenbeine bei diesem Modell kann man individuell kürzen - einfach mit einer anständigen Stoffschere an gewünschter Stelle abschnibbeln und fertig.


Nächstes To Do: Anständige Klamotten für "obenrum". ;-)

Achja - noch was zum Thema Impfen: Wer nicht gerade nach Yukon oder in den tiefsten Nordwesten des Landes reist, ist mit unseren üblichen Schutzimpfungen wie Tetanus und Co. sowie FSME, gut bedient.

Jetzt kann's ja schon bald losgehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen