Montag, 25. März 2013

Erste Zwischenbilanz...

Gerade schaue ich mir meinen ersten Post dieses Jahres an, schon kann ich unter zwei der dort beschriebenen ToDo's wieder einen Haken setzen.
Leipziger Buchmesse: Siehe mein letzter Beitrag. Check!
Basispass Pferdekunde: Gestern bestanden. Check!
Isle of Man im Mai... tja, das wird eines dieser Dinge, die leider flachfallen.
Als wir im Laufe des Januar nach Flügen bzw. nach Plätzen für die Fähre recherchierten, stellten wir fest, dass die Fähre für den Zeitraum des Tourist Trophy Rennens bereits seit Monaten ausgebucht ist. Keine Chance. Und rüberschwimmen is auch irgendwie nich.
Schade. Aber naja, sagen wir so: Die Isle of Man rennt nicht weg, das Rennen findet auch nächstes Jahr wieder statt und dafür investieren wir dieses Jahr eben in andere Dinge.

Zum Beispiel in unseren Kanadatrip, dessen Planung mittlerweile auch schon fortgeschritten ist: Hin- und Rückflug sind längst gebucht, und seit 2 Wochen auch unser Wohnmobil. An dieser Stelle ein kleiner Tipp für alle Menschen, die eine Individualreise nach Kanada oder in die USA planen... schaut mal auf www.canusa.de - hier kann man sich bequem ein Angebot zusammenstellen lassen (mit oder ohne Flug/Hotel etc.) und wenn man Glück hat, erwischt man sogar noch einen Superangebotstag.
Gerade die Preise der Wohnmobilvermieter variieren wirklich sehr stark... wir hatten uns nach dem ersten sogar noch ein zweites Angebot eingeholt, das sich nur durch einen Tag früheres Abholen und Abgeben des Wohnmobils von Nr.1 unterschied. Und dieses war dann im Vergleich, bei selbem Leistungsumfang, um fast 1000,- Euro günstiger! Ihr seht: Austesten lohnt sich hier auf jeden Fall.

Zu guter Letzt beschlossen wir, uns von der Hälfte des eingesparten Geldes eine anständige digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen. Seit wenigen Tagen sind wir nun stolze Besitzer einer Canon EOS 600D. Ein tolles Gerät, in das wir uns allerdings erstmal reinfuchsen müssen.
Hier visiert man nicht mal kurz ein Motiv an und macht *knips*, nein... hier geht es um den Einsatz verschiedener Objektive, Belichtungszeiten, Schärfentiefen usw... Aber nicht umsonst haben wir uns das Gerät ein halbes Jahr vor unserer Reise zugelegt. Jetzt werden erstmal Probeaufnahmen gemacht.

Soviel zum Zwischenstand 1. Quartal 2013. Wir bleiben weiter dran...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen