Samstag, 26. Oktober 2013

Nochmal 20 Dinge, die keiner wissen will? Na guuuut...!

Vor genau einer Woche habe ich die ersten 20 Dinge über mich gepostet, die kein Schwein interessieren.
Ich muss zugeben, über solche Dinge zu schreiben macht mir immer riesigen Spaß, und ich hätte eigentlich noch ewig weitermachen können.
Aber es hieß ja schließlich "20 Dinge" und nicht 217862, also hab ich mich bemüht, nicht das Thema zu verfehlen.
Dann flog dieses sympathische Blogstöckchen im Laufe der Woche noch soooo vielen anderen Menschen zu, die noch sooo viele tolle Anekdoten zum besten gaben, und ich dachte immer "och menno, ich will auch noch maaal!"

Plötzlich, aus heiterem Himmel, schmeißt mir der Herr Steffen das Ding an den Kopf!
Und bittet mich prompt darum, zum zweiten Mal die 20 vollzumachen.
Und da ich schlecht nein sagen kann, hole ich jetzt tief Luft und leg' nochmal los. Also, auf die Plätze...

1.
Ich kann schlecht nein sagen! :-)
2.
Man schätzt mich generell fünf, manchmal sogar zehn Jahre jünger. Zum einen liegt es daran, dass ich einfach nicht so alt aussehe wie ich bin. Und zum anderen daran, dass ich mental schon immer ein Kind war und bleiben werde. Wahrscheinlich für den Rest meines Lebens.
3.
Mit Nadel und Faden oder Nähmaschine kann ich leider überhaupt nicht umgehen. Wenn ich doch mal einen losen Knopf annähen muss, dauert das mindestens eine Stunde.
4.
Früher wollte ich immer braune Augen haben.
5.
Ich bin wahnsinnig leicht zu erheitern. Ob das jetzt etwas mit "schlichtem Gemüt" zu tun hat, sei einfach mal dahingestellt...
6.
Gegen öffentliche Verkehrsmittel habe ich eine notorische Abneigung. Es gibt für mich nix Schlimmeres, als von Fahrplänen abhängig zu sein und mit -zig Menschen zusammengepfercht in einem Bus oder einer Bahn zu sitzen. Lieber stehe ich zwei Stunden im Stau und kann dafür in meinem Auto die Musik aufdrehen und lauthals mitsingen.
7.
Manchmal neige ich zu Misanthropie.
8.
Manchmal neige ich zu Rechtschreibschwäche. Dann schreibe ich "vorraussichtlich", "Spatziergang" oder "Rhytmus".
9.
Mit 15 hatte ich kurzrasierte Haare und sah aus wie ein Junge.
10.
Ich nehme wahnsinnig gerne Essen in beide Hände und beiße dann ein großes Stück davon ab. Deshalb mag ich Döner, Burger und Sandwiches.
11.
Ich bin erst mit 26 von Zuhause ausgezogen.
12.
In Karaokebars singe ich am liebsten "Bohemian Rhapsody" von Queen. Natürlich nur zusammen mit meinen Mädels. Ist ja schließlich ein mehrstimmiges Stück.
13.
Gelegentlich bin ich sehr harmoniebedürftig.
14.
Im Kleckern und Sachen runterschmeißen können mir nur wenige das Wasser reichen!
15.
Früher war ich extrem schüchtern. Heute habe ich keine Probleme damit, mich auch mal vor versammelter Mannschaft (un)freiwillig zum Affen zu machen.
16.
Manche nennen mich "naturstoned", weil ich selten aus der Ruhe zu bringen bin. Das stimmt aber nur bedingt. In gewissen Situationen - gerade wenn beispielsweise auf Arbeit was nicht rund läuft - hab' ich auch schon mal das große "Panik-P" im Gesicht.
17.
Ich kann den Moonwalk.
18.
Ab einem gewissen Stimmungspegel kann ich sogar Breakdance.
19.
Als ich klein war, wollte mir mein Cousin immer das Gitarrespielen beibringen. Irgendwie hatte ich darauf keine Lust. Heute bereue ich, es niemals gelernt zu haben.
20.
Lachen gehört für mich zur Tagesordnung. Gerne auch mal ohne Anlass. Aber einmal am Tag ist Pflicht. Mindestens!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen