Samstag, 19. Oktober 2013

20 Dinge, nach denen niemand fragt (die aber wahrscheinlich weniger überraschend sind, als man denkt...)

I.
Als ich klein war, hatte ich panische Angst vor rotierenden Bürsten. Wenn eine Straßenkehrmaschine an mir vorbeifuhr, fing ich an zu heulen. Wenn meine Mutter mit dem Auto in die Waschanlage musste, und ich saß dabei auf dem Rücksitz... fing ich an zu heulen.
II.
Ich trinke keine H-Milch. Irgendwie schmeckt die komisch. Finde ich.
III.
Mein erstes Plüschtier war ein Elefant. Mein Bruder schenkte ihn mir am Tag nach meiner Geburt. Er ist so groß wie meine Hand, hat einen weißen Bauch, sein Rüssel guckt nach links oben. Und er sitzt heute noch auf unserer Couch.
IV.
Bücher ausleihen - mach ich ungern. Was ich gelesen habe, muss im heimischen Bücherregal stehen. Fertig.
V.
Ich habe noch nie eine meiner Freundinnen "Süße" oder "Schätzchen" genannt. Gehört nicht in meinen Wortschatz. Außerdem bin ich Gefühlslegastheniker. Es fällt mir unheimlich schwer, meinen Lieblings-Mitmenschen und Familienmitgliedern zu sagen, wie lieb ich sie habe. Was aber nicht heißt, dass ich es nicht von Herzen tue.
VI.
Man bringe mich bitte in keine Situation, in der ich Kopfrechnen muss!!!
VII.
In der 1. Klasse war ich unsterblich in unseren Klassenlehrer verliebt. Grund: Er trug einen Bart wie mein Papa. Haare im Gesicht fand ich bei Männern offensichtlich schon immer gut.
VIII.
Ich bin egoistisch!!
IX.
In Kinderwägen gucke ich nicht. Höchstens vielleicht mal kurz aus Höflichkeit. Dafür braucht man mir nur ein Tierbaby vor die Nase zu setzen. Und ich drehe völlig durch.
X.
Den Geruch von Benzin liebe ich. Wenn ich Sauerkraut rieche, wird mir schlecht.


XI.
Ich habe ein fabulöses Gedächtnis für unnützes Wissen. Aber frag mich, wann mein Auto zum TÜV muss, die Uhr umgestellt wird oder ob ich schon mit meiner Steuererklärung angefangen habe... ich so: ääähm.
XII.
Mir fehlen zwei Schneidezähne im Oberkiefer. Die sind genetisch einfach nicht angelegt. Dafür habe ich ein doppeltes linkes Ohrläppchen. Tja, auch die Natur kann sich mal vertun.
XIII.
Als Kleinkind wurde ich von einem Pony gebissen. Bzw. gepackt und hochgehoben. Außer einem Ponygebissabdruck an entsprechender Stelle habe ich keine temporären Schäden davongetragen. Auch keine bleibenden. Also, nicht, dass ich wüsste...
XIV.
Schuhe mit mehr als 2 cm Absatz sind für mich schon Highheels.
XV.
Beim Geburtstag meiner besten Kindergartenfreundin war ich das einzige Kind, das sich weigerte, Pizza zu essen. Ihr Vater, der übrigens Italiener war, hat sich wahrscheinlich nie von dem Schock erholt ("Ich dachte, ALLE Kinder mögen das??!?"). Edit: Heute töte ich für Pizza.
XVI.
Wenn es 10x an der Haustür klingelt, mach ich 9x nicht auf. Wenn das Telefon 10x läutet, gehe ich 9x nicht dran.
XVII.
Ich liebe Pferde, Otter, Eulen, Eichhörnchen, Erdmännchen. Und Pferde.
XVIII.
Leider bin ich viel zu faul zum Kochen, zum Backen, zum Wohnung dekorieren, zum Betten machen, zum Fenster putzen, zum ALLES!
XIX.
Bei Politik kann ich nicht mitreden. Bei Fernsehserien auch nicht. Beim aktuellen Weltgeschehen nur bedingt.
XX.
Ich schminke mich nur dezent. Mit Lidschatten hab ich's bis heute nicht so drauf. Dabei habe ich schon sehr früh Erfahrungen mit Augenmakeup gemacht, indem ich mir meine Kinderpost-Stempel auf die Augenlider drückte. Fand ich toll. Bis ich merkte, dass Wurzelbürsten auf Augenlidern kein besonders angenehmes Gefühl hinterlassen.
XXI.
Manchmal trage ich Katzenöhrchen.
XXII.
Es fällt mir immer schwer, ein Ende zu finden...


Danke an Heike und Wibke für die Inspiration zu diesem Beitrag! ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen