Sonntag, 21. Juli 2013

Im 20er Jahre Fieber

Hach, es macht doch wirklich Spaß, sich mal ordentlich aufzubretzeln. 
So wie's meine Mädels und ich gestern für "La Nuit Bohème" im Heidelberger Karlstorbahnhof gemacht haben. 
Und die anstrengenden Vorbereitungen (Wasserwellenlegen im Badezimmer bei 35°C Raumtemperatur und 99,9% Luftfeuchtigkeit - wahrlich im Schweiße meines Angesichtes) haben sich sogar ein bisschen gelohnt, oder nicht?



Übrigens: Wer ein nettes Tutorial zum Thema "Wasserwellen selbst machen" sucht, sollte mal diesen Beitrag im Blog meiner Freundin Sonja lesen.

Aber zurück zu "La Nuit Bohème":
Das Ambiente des Veranstaltungsortes war so 20er, wie es nur sein kann. Mit einem DJ am Grammophon, der original Schellackplatten auflegte, bauchladenherumtragenden Zigarettenmädchen, einem duftigen Popcorn-Verkaufsstand, vielen Federn und Fransen, einer Absinthebar sowie einem Open Air Casino mit Roulette und Black Jack.
Wer Lust hatte, konnte sich außerdem vor einer eigens aufgestellten Fotowand im Retrolook vom Veranstaltungsfotografen ablichten lassen. 
Besonders nett war auch die musikalische Unterhaltung, vom obligatorischen Charleston bis hin zu zeitgenössischem Elektro Swing war für nahezu jeden Geschmack etwas geboten.
Das Event findet übrigens in regelmäßigen Abständen in der Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Heidelberg) statt, hat sich aber auch schon in anderen Städten etabliert. Wer jetzt Lust auf die 20er bekommen hat und am Wochenende mal ganz "sophisticated" abfeiern möchte, möge doch einfach nach der nächsten Veranstaltung in seiner Stadt googeln...
pic by Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen