Sonntag, 23. Juni 2013

Businesstrip to Sitges: Gedankenfetzen und Erkentnisse.

- Bei den aktuellen Zuständen auf Gepäckbändern an Flughäfen wundert es mich, dass sich Menschen heutzutage überhaupt noch schwarze Koffer kaufen.
- Müssen Klimaanlagen denn unbedingt auf 18 Grad eingestellt sein, wenn die Außentemperatur gerade mal 25 Grad beträgt?
- Wenn man sich gemeinsam mit ca. 150 Menschen in einem Raum aufhält, kann es von großer Bedeutung sein, im richtigen bzw. falschen Augenblick aufzustehen, sich hinzusetzen oder stehen zu bleiben ;-)
- In spanischen Hafenlokalen ist Fisch einfach die bessere Wahl.
-  Auf eine einzelne PowerPoint Folie passt verdammt viel Text. Ob das denn besonders vorteilhaft für die Zuhörer/Zuschauer ist, sei dahingestellt.
- Englisch ist nicht gleich Englisch. Und wer Spanisch spricht, ist klar im Vorteil.
- Wenn man satt ist, sollte man aufhören, weitere Nahrungsmittel zu sich zu nehmen. Nachtisch gehört übrigens auch zur Familie der Nahrungsmittel und bildet hierbei KEINE Ausnahme. Leider.
- Es gibt Augenblicke, da explodiert Dein Kopf fast vor Informationen - und dann kannst Du einfach nur noch so tun, als würdest Du zuhören.
- In Duty Free Shops konnte man früher irgendwie bessere Schnäppchen machen.

Übrigens sollte jeder, der sich in der Nähe von Barcelona aufhält und ein bisschen Zeit hat, mal einen kleinen Abstecher nach Sitges machen. Wenngleich wir auch nicht so viel Zeit für individuelle Erkundungsgänge hatten, war es doch ein sehr nettes Plätzchen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen