Freitag, 29. Juni 2012

Freitagmorgen. Gedankenfetzen.

7 Stunden Schlaf sollten ja eigentlich reichen. Es fühlt sich im Moment aber noch nicht so an.
Wir schreiben den Morgen nach dem gescheiterten EM Halbfinalspiel Deutschland gegen Italien. Ergebnis: 1:2. Dabei hätte es nach den ersten 10 Spielminuten schon 2:0 für uns stehen können...naja.
Im Moment bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich diese ständige Verliererei der Deutschen gegen Italien als abgekartetes Spiel sehen soll, oder ob das so ein psychologisches Ding ist, und unsere Jungs wirklich nur das Wort "Italien" hören müssen, um sich die Hosen vollzumachen - egal wie gut sie alle vorherigen Spiele gemeistert haben.
Aber gut, der Käs' ist gegessen, die EM ist für uns durch, heute in 1 Woche redet fast kein Schwein mehr drüber und wir werden trotzdem weiterhin Pizza, Spaghetti und Eis konsumieren, obwohl wir uns nach jeder EM-/WM-Niederlage gegen die Azzurri schwören, diesen teuflischen Italienerfraß niiie wieder anzurühren.
Nix für ungut Italia, Ihr seid alle wunderbare Schauspieler im theatralisch-Hinfallen-lassen-und-dabei-ein-schmerzverzerrtes-Gesicht-ziehen, euer 2fach Torschütze Balotelli ist/war ein arroganter Sack (mein persönlicher Eindruck von gestern, unabhängig von den laufenden, um ihn kreisenden Skandalmeldungen und Diskussionen über rassistische Hintergründe), aber ihr wisst einfach wie's geht, behaltet die Nerven wenns drauf ankommt, und deshalb seid ihr gestern als Sieger vom Platz gegangen.
Glückwunsch und Thema beendet.

Was ganz anderes - Heute mittag nach dem Arbeiten gehts seit langem mal wieder ab in die Zone! Grund: Das 3tägige "With Full Force" Festival in der Nähe von Leipzig.
Eines der wenigen Festivals, zu denen wir uns dann und wann sogar noch aufraffen können...selbst wenn man so bei sich denkt "Bin ich denn eigentlich nicht schon zu alt für den Mist?".
Aber es überrascht mich stets aufs neue, wie hoch der Altersdurchschnitt beim Full Force liegt. Klar, der Schwerpunkt dieser Veranstaltung liegt auf "musikalischem Geknüppel", auf das ich ja eigentlich gar nicht so stehe - aber zwischendurch kommen auch mal Bands, deren Darbietung eine Melodie oder eine Textzeile erkennen lässt. Und das find ich gut.
Außerdem kann man nirgendwo anders so toll Menschen beobachten und sich über ebenjene amüsieren, als auf einer öffentlichen Veranstaltung musikalischer Art - diese Mischung aus besoffenen Teenies mit Emo-Bandshirts, knallharten Alt-Metalern mit Zottelmähne und ärmelloser Lederkutte, sowie Langzeitcampern mit weißen Socken und Adiletten macht's einfach!

Ich werde sicher in meinem nächsten Beitrag genauer drüber berichten. Jetzt verabschiede ich mich erstmal bis Sonntag, und wünsche allseits ein erholsames Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen