Donnerstag, 14. Juni 2012

Ein gutes Gefühl...

...etwas Unangenehmes erledigt zu haben!
Heute konnte ich die Mission "Steuererklärung" endlich erfolgreich abhaken. Es war, wenn mans genau betrachtet, gerade mal ein Akt von etwa 45 Minuten. Eigentlich komisch, dass man sich so lange davor drückt (naja, wie gesagt, mit "professioneller" Hilfe geht sowas natürlich schneller. Hätte ich das alles alleine machen müssen, wären wieder Taaage und Neeerven verlorengegangen).
Nunja, zur Belohnung gönne ich mir nun ein leckeres Feierabendbierchen und genieße die abendliche Sonne, die sich heute sogar tatsächlich hat blicken lassen, was man nach dem gestrigen Regentrauerspiel nicht vermutet hätte.
Achja, übrigens ein angenehmer Nebeneffekt der erledigten Unannehmlichkeit:
Ich habe einen ganzen Stapel Briefe - von denen ich dachte, dass sie wichtig für die Steuererklärung sind, und die ich in den vergangenen Monaten einfach nur in einer Ecke im Flur aufgetürmt habe - endlich mal durch den Locher gejagt und in den zugehörigen Ordnern abgeheftet.
Schön ordentlich siehts wieder aus hier, und nun hab ich erstmal Ruhe. Bis zum nächsten Jahr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen