Freitag, 25. Mai 2012

*AAAAAAHHH*


Es ist Ende Mai, ENDE Mai, und der gefürchtete 31. kommt immer und immer näher.
Das schlimmste Datum der Welt, weil auch gleichzeitig der letzte Termin für die Abgabe der St...auweia, ich traue es mich gar nicht, hinzuschreiben...Steu...Mist...Steuererkl...VERDAMMT!!!
Ach, ihr wisst, was ich meine. Aber es ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon längst drangedacht! Vor 1 Woche habe ich sogar den Mann meiner Kusine angerufen, mit dem ich seit Jahren meine Steuererklärung zusammen mache (außer dieses eine Jahr, als ich ELSTER ausprobiert habe. Aber ganz ehrlich, die vielen Stunden und Nerven, die mich das gekostet hat, kann ich gar nicht zählen. Und besagter Kusinenmann erledigt Steuererklärungen fast semiprofessinell und innerhalb von 30 Minuten. Dafür bekommt er von mir natürlich jedes Mal eine kleinen Obulus, aber das ist es mir absolut wert!).
Nunja, und als ich anrief, war er nicht da!!! Also habe ich auf den Anrufbeantworter gesprochen, dass er sich doch bitte melden möge...ich würde gern in den nächsten Tagen vorbeikommen, um das Elend hinter mich zu bringen.
Bis dato habe ich keine Rückmeldung bekommen und vermute mal stark, die Herrschaften sind im Urlaub oder sowas. Langsam überkommt mich doch eine leichte Panik. Aber ich gebe uns allen noch bis Dienstag Zeit, dann wird ein erneuter Anruf getätigt und falls ich dann IMMER noch nix höre...denke ich am Dienstag drüber nach, wie es weitergeht.
Ja, genau. Und die Belegschaft des Finanzamtes wird wohl kaum in Tränen ausbrechen, wenn ich den ganzen Kram ein paar Tage später abgebe..immerhin hab ICH von denen Geld zu kriegen, nicht DIE von MIR!!! SO!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen