Donnerstag, 16. Mai 2013

Eine Woche ohne. Der Selbstversuch.

Ich wollte das schon lange versuchen, hab's aber noch nie hinbekommen.
Doch in den letzten Monaten wurde mir wieder mal wieder bewusst, wie sehr mir Twitter, Facebook und Co. täglich die Zeit stehlen - Stunde um Stunde, Minute um Minute. Und ich habe beschlossen: Ich brauch ne Pause.
Klar wird über die sozialen Netzwerke auf einfachstem Wege kommuniziert - hier wird sich ausgetauscht, hier findet das Leben statt. Und ich mag meine Community sehr.
Aber hier bleibt man hängen, ist immer auf Bereitschaft, kann nie wirklich abschalten... so geht es zumindest mir. Und es bleibt keine Zeit mehr für kreative Dinge. Ein Buch lesen. Einfach nur Musik hören. Einen Spaziergang machen. Vor sich hinkritzeln.
In der letzten Zeit hatte ich oft das Gefühl, dass sich mein Kopf immer mehr und mehr aufbläht und überhaupt kein Platz für das "süße Nichtstun" nach Feierabend bleibt.
Das alles will ich gerne mal wieder erleben. Und deshalb geht's ab morgen für 1 Woche auf Entzug. Das erste Mal in meiner Social-Media-Karriere. Keine "Gefällt mir"s, keine Retweets, keine Kommentare.

Meine Mails werde ich abrufen. Aber auch nur morgens und abends. Und aufs Handy guck ich sowieso sehr selten im Laufe des Tages, das merke ich meistens dann, wenn ich 283758 ungelesene WhatsApp Nachrichten habe. :-)
Übrigens: Seit mehr als einem Jahr ist unser Sat-Receiver kaputt...also, ich hab schon gemerkt, ohne Fernsehen geht's auch irgendwie.

Natürlich wird es über mein Experiment einen Blogbeitrag geben. Ich bin schon gespannt, was ich mit meiner plötzlichen freien Zeit so alles anstellen werde.
Also, macht's gut, Ihr Follower und Facebookfreunde, wir lesen uns nächsten Donnerstag wieder - in hoffendlich neuer, alter Frische.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen