Samstag, 6. Oktober 2012

Herbst. Gedankenfetzen.

Bald beginnt sie wieder, die schlimmste Jahreszeit für prokrastinationsgefährdete Individuen: der WINTER!!!! Seinen Vorboten Herrn Herbst haben wir ja in den letzten Wochen schon kennengelernt.... es wird früher dunkel, es wird später hell, Regengüsse wechseln sich ab mit Sturmböhen, wer unter Kastanienbäumen durchläuft, sollte besser Helme tragen - und der Stoffwechsel fährt auf ein fatales Minimum herunter.
Man wird träge, steht genau so müde auf wie man abends zuvor in die Federn gegangen ist, und an Wochenenden kann es durchaus vorkommen, dass man selbige gar nicht erst verlässt.
Wer schläft, sündigt nicht - aber wer schläft, kann auch andere Dinge nicht erledigen. Und dieses Jahr stehen noch eine ganze Menge unerledigter Dinge auf unserer To-Do-Liste.

Die Initialzündung haben wir heute schon gestartet: Nämlich ein neues Bett bestellt (so viel zum Thema nicht aus den Federn kommen). Aber das alte Quietschebretterding, welches derzeit noch in unserem Schlafzimmer steht, sollte nach 15(?) Jahren treuer Dienste dann doch langsam mal abdanken.
Wenn das neue Bett kommt, muss das alte abgeschlagen werden. Das alte abgeschlagene Bett ist nirgendwo mehr unterzubringen, weil unsere Scheune schon vollsteht mit altem Gerümpel und Krimskrams.
Schritt 2 wäre also: Sperrmüll anmelden. Und Sperrmüll ist ja nicht nur Sperrmüll, sondern auch Elektroschrott und Altholz. Dann sind es ja nicht nur wir, die im Haus etwas entrümpeln möchten - auch unsere Nachbarin klagt seit Monaten über mangelnden Stauraum in Keller und Scheune.
Wenn wir denn schon dabei sind, Keller und Scheune zu entrümpeln, fallen einem plötzlich die Winterreifen entgegen, und man fasst sich an den Kopf "War im Oktober nicht noch irgendwas, das mit Reifen zu tun hat?"... Und steht da nicht noch ein olles, rostiges Wohnmobil im Hof rum, welches im nächsten Frühjahr wieder voll einsatzfähig sein soll?

So geht es weiter und weiter, ganz nach dem Prinzip des Werbeslogans einer großen Baumarktkette: "Es gibt immer was zu tun!"
Und viel zu tun gibts diesen Monat noch ne ganze Menge mehr. Nächste Woche ist Buchmesse in Frankfurt angesagt (ein ausführlicher Bericht folgt sicher in wenigen Tagen an dieser Stelle), ich bin schon sehr gespannt! Ach, eigentlich hat man doch überhaupt gar keine Zeit mehr, Sachen aufzuschieben... -.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen