Freitag, 10. April 2015

Für ihn.


Ich kann mich mehr als glücklich schätzen, dass ich mein Leben mit einem Menschen teilen darf, der mich so liebt, wie ich bin. Der mir so viel Raum und Luft zum Atmen lässt, dass ich meine Persönlichkeit frei entfalten kann. Bei dem ich sein darf wie ich bin und mich nicht verstellen muss. Der mich so gut ergänzt und mit dem ich trotzdem so viele Gemeinsamkeiten habe.
Ein Mensch, dessen Liebesbekundungen nicht daraus bestehen, dass er mich nach Feierabend mit einer Halskette, einem Parfum oder einem Ring überrascht, weil er mich kennt und genau weiß, dass ich auf so etwas überhaupt nicht stehe, sondern es als „unpersönliches Verlegenheitsgeschenk“ bezeichne.
Ein Mensch, der mich stattdessen zu einem spontanen Spaziergang entführt, sich mit mir den Sonnenuntergang anschaut, mich zu einem Kinobesuch einlädt, mir sagt, dass ich eine intelligente, schöne Frau mit einem starken Charakter bin, und dass er sein Leben mit keinem anderen Menschen an seiner Seite verbringen möchte (meine Güte - und das, obwohl wir weder Valentinstag, Jahrestag, Hochzeitstag oder sonst was haben).
Ein Mensch, mit dem ich über jeden Blödsinn lachen, aber auch tiefgründige Gespräche führen kann, mit dem ich gerne ein romantisches Abendessen genieße, einfach mal irgendwo hinfahre, mit dem ich in jedes Abenteuer ziehe, Zukunftspläne schmiede – egal wie abgedreht und verrückt sie auch sein mögen.
Ein Mensch, der mich respektiert, der mir sein Innerstes offenbart, mir vertraut und mir eine Seite von sich zeigt, die sonst niemand anders auf der Welt kennt.
Ein Mensch, bei dem ich nicht aussprechen muss, was ich denke, weil er schon an meinem Gesichtsausdruck weiß, was ich sagen will. Einer der mit offenen Augen aufmerksam durch die Welt läuft und mit dem sogar der alltägliche Einkauf im Supermarkt zu einem absoluten Highlight wird.

Der Mensch, bei dem ich mich anlehnen, die Augen schließen und durchatmen darf und diesen inneren Frieden spüre, der mich genau wissen lässt: Ich bin dort angekommen, wo ich immer hin wollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen