Samstag, 11. Oktober 2014

#fbm14

Eine rundherum gelungene Buchmesse war das mal wieder, sagt Frau Mi. Zwar mit Schmuddelwetter und Regen, aber auch mit guten Gesprächsterminen und vor allem wieder mit vielen interessanten Begegnungen. Mittlerweile ist die Messe für mich, so ganz neben Arbeit, Gewusel und Hektik, auch wirklich so etwas wie ein Familientreffen.
Erneut konnte ich erfolgreich wilden Menschenansammlungen und semi-interessanter C-Prominenz aus dem Weg gehen, und mein Portemonnaie blieb ordentlich in der Tasche verstaut - das hätte sich nämlich bei dem ganzen Krimskrams, den es an den bunten Messeständen zu kaufen gab, wieder sehr schnell entleert.

Neben dem Stelldichein mit der lieben Buchmessefamilie hat es mich diesmal auch besonders gefreut, einen Menschen zu treffen, den ich zwar schon seit über drei Jahren virtuell kenne, dem ich aber persönlich noch nie begegnet bin: Nämlich die Monia aka "Cleos Bücherblog", die es dieses Jahr endlich auch nach Frankfurt geschafft hat, so dass wir mal Zeit für einen schönen Plausch hatten. Ich hoffe, wir treffen uns ganz bald mal wieder.

Ansonsten sage ich toi toi toi und klopfe fest auf Holz, denn bisher hat sich noch keine Messeerkältung bemerkbar gemacht - und hier noch ein paar Impressionen der letzten beiden Tage.

Immer wieder schön: Wibke, der gestreifte Findelkraken und ich mit Öhrchen (pic by Steffen)
Dennis ist hier der Hahn im Korb...öhm, halt, der Tatortreiniger war ja auch dabei...
Käsespätzle und Atschel-Krüstlein - lecker dinnieren mit Luise und Steph nach der Messe
Frankfurt bei Nacht. Dieses Selfie gibts übrigens dreimal! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen