Mittwoch, 15. Januar 2014

Schneller Nachtisch gefällig?

Falls ihr mal ganz wenig Zeit, Lust oder wasauchimmer habt, aber unbedingt einen richtig tollen Nachtisch braucht, empfehle ich Euch das hier (bereits diverse Male getestet und immer positive Resonanz erhalten):

Schneewittchen-Dessert:

Zutaten für 4 Personen:
500 g Rote Grütze nach Wahl aus dem Kühlregal
500 g Magerquark
1 Becher Sahne oder alternativ 1 Flasche Rama Cremefine zum Schlagen
5 EL Vanillezucker
8 EL Schokoraspel oder -streusel

Die Rote Grütze in eine Schale füllen (sehr gut eignet sich eine Glasschüssel).
Die Sahne bzw. Rama Cremefine mit dem Vanillezucker steifschlagen. Den Magerquark dazugeben und alles gut verrühren. Die Quarkmischung auf der Roten Grütze verteilen.
Zum Schluss alles mit Schokoladenraspel oder Schokostreusel bestreuen, bis von oben keine Quarkmasse mehr zu sehen ist.

Der Nachtisch ist in 10-15 min fertig und kann - je nach Jahreszeit oder Anlass - auch variiert werden. Zu Weihnachten hab ich z.B. ein wenig Zimt in die Rote Grütze gemischt. Wer's etwas peppiger mag, kann auch einen Schuss  Amaretto oder Cointreau dazugeben.
Und: unbedingt kühl stellen vor dem Verzehr - je kühler, je frischer, je besser!

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen