Mittwoch, 22. Oktober 2014

Liebster Blog Award - Es wird wieder Zeit für Fragebögen! :-)

Vielen Dank, Amal, für Deine Nominierung im Rahmen des "Liebster Blog" Awards, die genau zum richtigen Zeitpunkt kommt.
Ich liege nämlich (schon wieder) flach. Meeeh.
Bin ja ganz schlecht im Kranksein und viiiel zu ungeduldig, um eine Krankheit richtig auszukurieren. Normalerweise ging das auch immer gut, und mit Rückschlägen hatte ich bisher nie Probleme.
Tja, Pustekuchen, diesmal schlug es zurück.
In der Nacht von Montag auf Dienstag, und zwar in Form einer ordentlichen Mandelentzündung. Jetzt hab ich den Salat. Für die nächsten Tage heißt es Antibiotika und Bettruhe. Ja, Bettruhe. KEINERLEI körperliche Anstrengung!!! Argh.
Und bevor mir die Decke auf den Kopf fällt, muss ich mich nun eben anderweitig beschäftigen. Was könnte da besser passen, als Fragebögen zu beantworten?



1: Welche Person hat dich in deinem Leben am meisten beeinflusst?
Da gab es so einige Personen in meinem Leben. Gerade in meiner Kindheit und Jugend war ich extrem leicht zu beeinflussen, egal ob es nun um Kleidung, Musik oder Meinungsbildung ging. Hauptsächlich natürlich von besten Freundinnen und Klassenkameraden. Ich könnte hier niemanden konkret nennen.

2: Welches Buch ist deiner Meinung nach reinste Zeitverschwendung?
Die Biographie von Justin Bieber.

3: Was ist deine groesste Angst?
Meinen Mann, meine Familie oder meine Freunde durch einen schlimmen Schicksalsschlag zu verlieren.

4: Kannst du gut Witze erzaehlen?

Ich würde sagen, ich krieg's ganz gut hin.

5: Welches Gericht gelingt dir immer?
Worschdsalat!!!

6: Auf welchem Fleck dieser Erde willst du alt werden?

Vielleicht in Südfrankreich...

7: Welche Farbe kannst du nicht ausstehen?

Alle Pastelltöne. Ich bevorzuge (aussage)kräftige Farben!

8: Bist du interessiert an Politik?

Weniger. Ich verfolge politische Geschehnisse zwar halbherzig in den Medien - mal belustigt, mal wütend, mal fassungslos. Aber in politische Diskussionen/Gespräche lasse ich mich ungern verwickeln.

9: Was willst du unbedingt einmal im Leben gemacht haben?

Nach Australien reisen. Und nach Neuseeland. Und nach Japan.

10: Glaubst du man findet nur einmal die ganz grosse Liebe?

Ich würde es anders formulieren - die ganz große Liebe kann man im Laufe seines Lebens sehr oft finden. Ich denke, das hat jeder von uns schon erleben dürfen/müssen.
Die ganz große Liebe verbinde ich mit Verliebtsein und Schmetterlingen im Bauch. Mit diesen berühmten ersten Dates, bei denen der Funke sofort überspringt. Mit diesen Nächten, in denen man sich schlaflos auf dem Bett hin- und herwälzt und sich pausenlos sein/ihr Foto anschauen muss, weil alles einfach zu schön ist, um wahr zu sein.
Allerdings gibt es unter all diesen "ganz großen Lieben" meiner Meinung nach nur EINMAL die WAHRE Liebe.
Den Menschen, mit dem Du Dir vorstellen kannst, Dein restliches Leben zu verbringen. Und zwar auch dann, wenn das Verliebtsein und die Schmetterlinge im Bauch schon längst verflogen sind.
Egal, ob Du diesen Menschen jemals heiratest oder einfach so mit ihm zusammenbleibst. Egal wie viele Jahrzehnte ins Land gehen, wie viele Steine das Schicksal Euch in den Weg legt, wie oft Ihr Euch streitet und wieder versöhnt, wie viele Probleme und Schwierigkeiten Ihr zu bewältigen habt - drei Dinge bleiben bestehen: Zuneigung, Vertrauen und Respekt.
Das ist für mich die WAHRE Liebe. Und ich finde, die gibt es wirklich nur einmal im Leben.

Da ich mit meinem Erkältungsmatschkopf viel zu unkrativ bin, mir eigene Fragen auszudenken und  dafür noch Leute zu nominieren, schlage ich vor: Wer einen Blog und Lust hat, obenstehende Fragen gerne zu beantworten, der fühle sich von mir aufs Herzlichste nominiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen