Zwei arbeitsfreie Wochen stehen uns bevor.
Und die werden wir ausnahmsweise mal NICHT zuhause verbringen. Nein, nach langer langer Zeit gehts mal wieder so RICHTIG in Urlaub! Und zwar DA hin:
Für alle, die nicht wissen, wo das ist - das ist Kroatien, genauer gesagt Dalmatien, genauer gesagt Zadar. Am Sonntag fahren wir los und ich bin schon sehr gespannt wie es wird.
Ich war nämlich noch nie in Kroatien. Soll lecker Essen dort geben, hab ich mir sagen lassen. Und Sonne. Und Temperaturen ÜBER 30 Grad; das kennt man ja von hier in letzter Zeit eher selten. Euro haben sie dort auch keinen, sondern Kuna! Das heißt, wir müssen sogar Geld wechseln... wow, ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt mein Bares in eine andere Währung umtauschen musste.
Ich glaube, das war damals in Ungarn, noch zu Zeiten der D-Mark. Da wurde in Forint getauscht, und dabei bekam man dann Geldscheine, die so groß waren wie Handtücher - und vielleicht 10 Pfennig wert.
In Ungarn wurde auch immer und überall sehr leckeres und reichliches Essen angeboten, außerdem sind die Menschen unheimlich gastfreundlich. Soll in Kroatien ja auch so sein.
Wir fahren mit unseren Freunden Nine und Ivan hin.
Ivan, Nines Mann, kommt ursprünglich aus Zadar, und seine Familie und Freunde - von denen wir schon einige kennenlernen durften - leben noch dort. Sprich, wir verfügen damit über das perfekte Insiderwissen, was die "Gepflogenheiten" (doofes Wort, aber mir fällt grade kein besseres ein) und Ortskenntnise angeht. Mal sehen, wo es uns überall hinverschlägt.
Ihr werdet in wenigen Wochen an dieser Stelle einen ausführlichen und detaillierten Bericht über unseren Kroatientrip vorfinden.
Bis dahin wünsche ich Euch frohes Prokrastinieren! ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen