Es war still hier im Blog, die letzten Wochen.
Aber ich brauche ja sicher nicht den Grund für die Funkstille zu erwähnen. ;-)
Umzug, Schlüsselübergabe in der alten Bude, jeden Tag nach der Arbeit die ein oder andere Kiste auspacken, unzählige Ausflüge in diverse Baumärkte unternehmen, Garage, Keller und Abstellkammer entrümpeln und aufräumen, schrauben, bohren, hämmern, putzen, Bilder auf-, ab- und wieder umhängen, während des ersten Schneefalls zum ersten Mal mit dem Auto den Berg runterfahren, die ersten bürokratischen Hürden nach dem Immobilienkauf mehr oder weniger erfolgreich bewältigen, sich mit Adressänderungen, Versicherungsvergleichen und nicht funktionierenden Nachsendeaufträgen rumärgern, beim Frustshoppen unser bisher verschwindend kleines Weihnachtsdeko-Arsenal aufstocken - dies alles und noch viel mehr stand auf unserer To-Do Liste.
Tatsächlich haben wir's hinbekommen, unser Heim zum ersten Advent ganz ordentlich, ja, sogar schon ein bisschen festlich aussehen zu lassen.
Und sogar die Post trudelt langsam aber sicher hier ein.
Aber nicht nur fehlende Kartons und aufgestockte Weihnachtsdeko machen das Haus langsam wohnlich.
Zur "Home Sweet Home" Atmosphäre tragen noch andere Komponenten bei, wie zum Beispiel eine neue, supergroße Monster-Mega-Couch für unser Wohnzimmer, neue Wand- und Deckenlampen zum Superschnäppchenpreis, das 4 Meter lange Regal, in dem (fast) all unsere Bücher, DVDs, BluRays, CDs untergebracht sind... und so einiges andere mehr.
Es ist anstrengend, aber auch schön, die ersten Fortschritte und Erfolge unseres Eigenheimprojektes zu verzeichnen. Als Nächstes steht die Erneuerung diverser Bodenbeläge und die Einrichtung meines Büros auf dem Programm (juhu, kickergluckshöhöhö, ein richtig eigenes Büro für Frau Mi - so mit Schreibtisch und Kreativecke und nem Einhornkopf aus Pappe für die Wand^^).
Und so arbeiten wir uns Schritt für Schritt weiter durch unser Programm. Was für ein Glück, dass es immer was zu tun gibt - man hätte ja sonst viel zu viel Zeit, um Blogbeiträge zu schreiben.
Beim nächsten Beitrag gibt's ne Runde Fotos.
Und Euch wünsche ich schonmal nen guten Start in den Dezember.
Achja, a propos Dezember. Mal sehen, wann (oder soll ich sagen "ob") ich dieses Jahr dazu komme, Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Schluck.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen