Montag, 20. April 2015

Nicht mehr so oft, aber geht.


Die Sau rauslassen in DEM Alter?
Geht noch. Nicht mehr so oft, aber geht.
Man hat ein bisschen länger an den Folgen zu knabbern, eine halb durchgemachte Nacht hängt einem schon ziemlich in den Knochen. Vor allem wenn man am Morgen danach um halb 8 wach ist. Nach gerade mal drei Stunden Schlaf. Dat is dem inneren Wecker egal.

Auf einem Livekonzert rumhüpfen, mitgröhlen und Party machen?
Geht noch. Nicht mehr so oft, aber geht.
Es MUSS gehen, schließlich besuche ich ein solches Konzert doch, um Spaß zu haben. Nicht um - wie so manch anderer Konzertbesucher - mit verschränkten Armen wie angewurzelt in der Menge zu stehen und den Kopf zu schütteln, weil man von der Seite angerempelt wird oder wenn die Menschen rings herum Spaß haben und DU MEINE GÜTE am Ende sogar tanzen, singen und lachen! Hab ich letzten Samstag erst erlebt. Die Frau war vielleicht so alt wie ich. Oder jünger sogar. War schwer zu schätzen. Der Stock in ihrem Hintern musste ungefähr Schrankwandausmaße gehabt haben.
Lieber Gott oder wer auch immer, Danke, dass ich nicht so bin!

Wieder hab ich ein Jahr überstanden. Ganz still und (fast) heimlich zog mein Geburtstag vorbei, verbuddelt in einer Woche voller Arbeit und Meetings, aber auch gespickt mit der ein oder anderen Überraschung.
Immer noch schätzt mich keiner auf Mitte 30, mein genetisches Material leistet gute Arbeit, die aufkommenden Fältchen im Gesicht kann ich mit meiner jugendlich-unbeschwerten Art und Weise immer noch gut kaschieren.
Hier und da zwickt es schon einmal, ob im Kreuz, im Rücken, im Nacken, im Arm, im Bein, blabla.
Aber im Großen und Ganzen gibts keine Beschwerden.

Also, auf ein Neues.
Nächstes Jahr muss ich wohl mal wieder richtig feiern. Wird dann schließlich ein halbrunder Geburtstag, außerdem fällt er auf einen Freitag. Da können alle am nächsten Morgen ausschlafen. Oder auch nicht.
Kommt drauf an, ob sich der innere Wecker überlisten lässt.
Das geht nämlich. Nicht mehr so oft, aber geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen