Sonntag, 8. Februar 2015

Läuft bei mir.

Ich hab die Schnauze voll von den Winterspeckringen, von der Kurzatmigkeit beim Treppensteigen, vom faulen Sonntags-Rumlümmeln in der Bude, wenn man ja "eigentlich spazieren gehen könnte", aber den Hintern nicht hochkriegt, weil es draußen eben nass, kalt, dunkel und Winter ist.

Der Mann und ich möchten was für unsere Kondition tun. Bis zum Sommer soll der überflüssige Speck verschwunden sein. Und wo es einst schwabbelte, darf sich dann gerne so etwas ähnliches wie Muskelmasse bilden.
Da wir ja beide gerne Dinge vor uns herschieben oder uns vornehmen, jedes Wochenende joggen zu gehen und es am Ende doch nicht tun, haben wir uns den Reminder zur regelmäßigen Sportlektion jetzt einfach ins Zimmer gestellt. Direkt vor die Nase. In Form eines Kettler Cross Trainers.
Man fällt quasi täglich drüber und KANN GAR NICHT ANDERS, als sich draufzustellen, einen abzuzappeln und danach schweißgebadet aber hochzufrieden unter die Dusche zu hüpfen.



Natürlich kommt erstmal der sanfte Einstieg...Da ich uns jetzt nicht grade als völlig total unsportlich einstufen würde (ich gehe mehrmals die Woche reiten und der Mann verfügt auch über eine gewisse Grundfitness), heißt dieser Einstieg bei uns: Jeden zweiten Tag 3 Kilometer strampeln und rudern und gucken, dass man die Distanz von Tag zu Tag in einem etwas kürzeren Zeitraum schafft.
Der Cross Trainer ist leicht zu bedienen und hat auch n büschn Schnickschnack dran, wie einen Pulsmesser oder eine 8stufige Widerstandverstellung, wobei 1 die leichteste und 8 die schwerste Stufe ist. Im Moment trainieren wir auf 2, was ich persönlich als ganz angenehm empfinde. Ich habe dabei nicht das Gefühl, im ersten Gang mit dem Fahrrad einen Berg runterzufahren. Stufe 8 muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben... sonst hab ich am Ende irgendwann Oberschenkel wie Baumstämme. Ich denke, wir werden uns beim gesunden Mittelmaß einpendeln.

Wir werden sehen, wie sich "Crossi" noch in unseren Alltag integriert. Im Moment sind wir ganz zuversichtlich, dass er uns bei unserer Fitnessmission gute Dienste leisten und hoffendlich nicht allzu schnell zum Kleiderständer umfunktioniert wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen