Samstag, 29. November 2014

I Am Sherlocked.

Sherlock.
Ich LIEBE diese Serie!! Jaja, ich weiß - die Erkenntnis kommt ziemlich spät, denn immerhin lief die erste Staffel ja bereits vor über drei Jahren im deutschen TV... das war sogar zu der Zeit, als unser Receiver noch funktionierte.
Ich hatte ja auch schon seit Längerem viel Positives über die BBC-Produktion der leicht abgewandelten Sherlock Holmes Abenteuer in Serienform gehört, aber irgendwie war ich durch die neuesten Hollywood-Verfilmungen immer so festgefahren in meiner Meinung, dass der Meisterdetektiv - wenn er etwas erfrischender und humorvoller rüberkommen soll - doch eigentlich nur von Robert Downey Jr. persönlich gespielt werden kann! Und die Rolle des Dr. Watson darf gefälligst nur von Jude Law besetzt werden!
Wie habe ich mich doch getäuscht.
Nicht nur, dass Benedict Cumberbatch als Sherlock und Martin Freeman als Dr. Watson ein absolut traumhaftes Paar abgeben, nein - mir war bis dato nicht bewusst, dass die Handlungen tatsächlich im London der Gegenwart spielen, während die Mordfälle mithilfe von SMS, GPS, Internet und DNA-Tests gelöst werden.

Wahrscheinlich kennt jeder, der das hier liest, die Serie sowieso schon und denkt sich jetzt: "Ja Danke, reiß doch eine alte Wunde auf, bis dato hatte ich Sherlock schon fast vergessen und mich damit abgefunden, dass es bis zum Start der vierten Staffel noch bestimmt zwei Jahre dauert - und jetzt..." - aber alle, die hier nicht wissen wovon ich schreibe, sollten sich dringend die DVDs oder BluRays der ersten drei Staffeln organisieren und dann viiiel Zeit einplanen, denn eine Folge dauert anderthalb Stunden, und man kann unmöglich nach der ersten schon aufhören...



So knuffig die zwei...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen