Wie formuliert es doch Bilbo Beutlin so schön im "Hobbit": "Ich ziehe in ein Abenteuer!".
Und das tue ich auch, morgen! Beziehungsweise wir. Schließlich sind wir zu zweit. ;-)
Die Koffer sind halb gepackt, der Rest, der noch eingepackt werden muss, liegt drum herum. Die Reiseapotheke ist vollständig, alle Speicherkarten leer, alle Akkus voll, alle Papiere beisammen. Scheint so, als hätte wir diesmal wirklich an alles gedacht, auch wenn wir - wie es eben unsere Art ist - vieles bis auf den letzten Drücker herausgeschoben haben. Wir hatten doch soooo viel Zeit, und plötzlich ging dann alles wieder soooo schnell.
Ich hab mir sogar ein Nackenkissen für's Flugzeug gekauft. Und natürlich regen- und mückenfeste Oberbekleidung und Wandersocken und einen Reisefön, den man auf 110 V umstellen kann. Und last but not least: Steckdosenadapter. Schließlich sollen unsere Akkus und Batterien auch unterwegs voll bleiben.
Erfreulicherweise entsprechen die Zigarettenanzünder in kanadischen Fahrzeugen den europäischen Modellen, wir können unsere mobile devices also auch über diesen Weg laden. Straßenkarten, Straßenatlas, Impfpass, Reisepass, Führerschein, Tickets, Mietunterlagen für's Wohnmobil, Bargeld, Kreditkarte...wow, es ist tatsächlich alles komplett!
Ich klopfe mehrfach auf Holz. Nachher muss noch der Hund ins Hundehotel gebracht werden. Dann wird die Wohnung nochmal ordentlich gewienert, der Kühlschrank ausgeräumt (bzw. das gegessen, was der Magen noch aufnimmt und der Rest kommt zur Frau Nachbarin..), morgen dann noch alle Stecker ziehen und dann...ja, dann kann's losgehen. Das Reisefieber steigt stündlich!
Die Wettervorhersage für Quebec verspricht Erfreuliches. Fast immer sonnig bzw. leicht bewölkt bei Temperaturen um die 20 Grad. Ideales Wanderwetter also, zumindest für die nächsten 14 Tage.
Drückt uns die Daumen, dass wir einen wunderbaren Indian Summer erleben, viele Tiere sehen (und nicht gefressen werden ;-)) und vor allem heil hin- und wieder zurückkommen.
Unterwegs werde ich sicher kaum Zeit haben, Blogbeiträge zu verfassen... dafür gibt's dann nach unserer Rückkehr einen (sicher mehrteiligen) Reisebericht.
Bis dahin lasst es Euch gut gehen!!!
Eure Frau Mi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen