Dienstag, 23. Oktober 2012

YAY!

Wer hätte gedacht, dass sich Probleme auch mal so schnell lösen können?
Da fluche ich vor 2 Tagen noch wild rum, dass mein Handyvertrag nicht ordnungsgemäß gekündigt wurde - und heute ist meine alte Handynummer Vergangenheit, die Zeit der halsabschneiderisch hohen Rechnungen passé, und endlich kann ich ein entspanntes Prepaidleben führen.
Wie es dazu kam? Ich hab ja von meiner bösen Mail erzählt, die ich am Sonntag direkt auf die Homepage meines (Ex-)Mobilfunkanbieters geschrieben habe, nachdem sich herausstellte, dass meine SIM Karte auch noch 1 Woche nach dem offiziellen Kündigungstermin aktiv war.
Tja, gestern komm ich von der Arbeit nachhause, guck auf mein altes Handy (das ich noch die ganze Zeit für die alte SIM Karte verwendet habe) und erspähe mit Freuden und Erstaunen die Displayanzeige "Kein Dienst", sowie 1 Anruf in Abwesenheit, Uhrzeit früher Vormittag, Anrufer "Kundendienst".
Tja, offensichtlich wollten die Herrschaften mich nochmal sprechen, haben dann aber, nachdem ich nicht ans Telefon ging, einfach den Schalter umgelegt/den Stecker gezogen.
Um ganz sicherzugehen, starte ich den Gegenversuch und rufe von meinem "normalen" Handy meine alte Handynummer an. Eine weibliche Durchsagestimme verkündet mir, dass die gewählte Rufnummer nicht vergeben ist.
Na bitte.
In Gedanken hatte ich mich schon auf einen langwierigen Prozess mit ungewollten Rechnungen, Einzugssperrebeantragungen und einem Briefkasten voller Mahnungen eingestellt. Aber mein orthographischer Wink mit dem Zaunpfahl hat offenbar gewirkt. So gefällt mir das Ganze natürlich viel besser :-)
Und ich freu mich: YAY!

In diesem Sinne: Gute Nacht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen